Nach sechzehn Stunden

Gestern Abend habe ich, neun Stunden nach der Impfung, ausstrahlende tiefe Schmerze im linken Busen, im Rücken links unterhalb der linken Schulterblatt und seitlich dazwischen unter dem Arm bekommen. Der Ehemann hat mich massiert und ich habe Paracetamol geschluckt, wie empfohlen. Ich habe mich ins Bett gepackt, es war spät genug. Ich habe lange nicht einschlafen können. Mein Arm war schmerzhaft, bei der Stichstelle, und ich musste auf der rechten Seite schlafen. Ungewöhnlich. Mir war’s kalt. Bis mindestens ein Uhr morgens bin ich wach geblieben.

Heute Morgen wache ich früh auf. Mir geht’s schlecht. Ich prüfe gedanklich den Zustand meiner  schmerzhaften Glieder und mache mir eine Liste, was ich alles in meinem Tagebuch schreiben soll.

Ich wache auf, diesmal wirklich. Der Regen prasselt gegen die Wand. Es ist stürmisch. Mir geht’s doch prima. Moment. Ich fühle mich recht müde. Meine Augen sind warm. Fieber? Oder nicht genug geschlafen? Meine Beine fühlen sich an, als ob ich gestern gewandert wäre. Bin ich nicht. Meine Blase meldet sich, sie ist voll. Ich überlege, ich muss aufs Klo. Es dauert länger, bis ich wirklich aufstehe. Fünf vor sechs. Ich hole unterwegs mein Thermometer. 37,4 °C. Doch Fieber. Morgens habe ich sonst 36,5 °C vor dem Eisprung, 36 °C danach, oder ist es umgekehrt[1]? Denken kann ich gerade nicht so gut. Ich schlucke Paracetamol mit viel Wasser und packe mich wieder ins Bett.

[1] Nachtrag vom Tag danach: Es ist umgekehrt.


Dieser Beitrag ist ursprünglich auf Meckereien & Co. erschienen.

3 Gedanken zu “Nach sechzehn Stunden

Teile deine Meinung mit, aber nur, wenn du mit der Überprüfung und Speicherung deiner hier eingegebenen Daten und IP-Adresse zum Zweck der Spamvermeidung durch das Programm Akismet in den USA einverstanden bist! Solltest du damit nicht einverstanden sein, bitte ich dich, auf das Schreiben eines Kommentares zu verzichten.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.