Die Lufthansa-Enttäuschung

Auf dem Rückflug am Donnerstag Nachmittag habe ich das Lufthansa Magazin durchgeblättert. Im Editorial war die Rede von Umweltschutz und Erneuerung der Flotte mit Flugzeugen, die weniger Kraftstoff verbrauchen. Davon habe ich nichts merken können.

Der Hinflug war schon mal nicht gut. Ich hatte bei Lufthansa gebucht, geflogen sind wir jedoch mit Air Dolomiti. Ich hatte noch nie erlebt, dass man in einem Flugzeug über dreißig Grad Innentemperatur hat, aber so hat es sich angefühlt. Ich musste mein Pulli ausziehen und die Lüftung aufdrehen, was ich sonst nie tue, weil ich vom Luftzug Schmerze in den Nacken kriege. Ich hatte bei der Buchung gedacht, ich fliege ohne Gepäck, für die zwei Tage brauche ich keins und ich spare mir die Zeit. Am Ende wurde meine Bluse für den ersten Tag durchs Fliegen verschwitzt. Andere Passagiere haben sich beschwert. Kurz vor Landung ist die Temperatur angenehm geworden. Zu spät für die Bluse.

Der Rückflug war zwar besser, aber wir sind immer noch nicht mit Lufthansa geflogen. Die Verbindung wurde von Air Baltics durchgeführt. Das ist recht enttäuschend. Ich war absichtlich zur Webseite von Lufthansa gegangen, um meine Buchungen zu machen, weil Lufthansa noch als seriös gilt und ich den Komfort an Bord schätze. Ich hatte mir Flüge ausgesucht, die mir zeitlich am besten passten. Dass ich am Ende gar nicht in Lufthansa-Maschinen fliegen würde, hatte ich gar nicht gemerkt.


Dieser Beitrag ist ursprünglich auf Meckereien & Co. erschienen.

Werbeanzeigen

2 Gedanken zu “Die Lufthansa-Enttäuschung

Teile deine Meinung mit, aber nur, wenn du mit der Überprüfung und Speicherung deiner hier eingegebenen Daten und IP-Adresse zum Zweck der Spamvermeidung durch das Programm Akismet in den USA einverstanden bist! Solltest du damit nicht einverstanden sein, bitte ich dich, auf das Schreiben eines Kommentares zu verzichten.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.