Ohrwurm des Monates?

Ich weiß nicht, wie es dazu gekommen ist, aber seit mindestens einer Woche geistert dieses Lied in meinem Kopf und geht nicht weg.

Keine Frage, es ist ein tolles Lied. Das Lied, das Queen überhaupt zum Erfolg geführt hat. Nicht, dass ich Queen sonst besonders mag. Einige Lieder sind in Ordnung, viele klingen mir schon zu achtzigermäßig oder sind einfach langweilig. Dieses nicht. Siebziger Klang, ein Text voller Sehnsucht, Melodien, die einen Schauer über den Rücken laufen lässt, geile Gitarre… Nun, langsam reicht’s! Seit einer Woche läuft es in Schleife in meinem Gehirn und lässt mich unerwartet trällern, wenn ich nicht aufpasse. Ich will mich davon endlich entziehen! I want to break free… Ähm, da wäre auch ein anderer Ohrwurm-Kandidat…

4 Gedanken zu “Ohrwurm des Monates?

  1. in den letzten Tagen auch wieder etwas häufiger gehört. Vor allem die hübsche Version von der Live Killers Scheibe mit dem Mohammed Ibrahim Allah weiss der Geier- Intro. Konnte das Lied sicherlich 20 Jahre nicht mehr ausstehen und entsprechend hab ichs auch nie mehr gehört… Bis eben vor ein paar Tagen.

    Gefällt mir

Teile deine Meinung mit!

