Ich bin Tante

Meine Mami hat mich angerufen, als ich im Bus auf dem Rückweg nach Hause war. Es war außergewöhnlich, da wir sonst immer sonntagsabends telefonieren. Ich habe sofort gedacht, es müsste etwas passiert sein. Etwas Schlimmes, und blöderweise war ausgerechnet heute mein Akku fast leer. Nein, schlimm war es doch nicht. Ich bin Tante geworden. Darauf war ich nicht gefasst.

Der Termin für die Geburt war erst in drei Wochen geplant. Gestern Abend, nach dem wöchentlichen Telefonat mit meiner Mami, hat meine Schwester leichte Wehe gespürt und ist mit ihrem Freund zum Krankenhaus gefahren. Um zwei Uhr morgens war mein Neffe schon wohlauf auf die Welt gekommen. Gut, dass es so schnell ging.

Was noch nicht bekannt ist, wie das neue Familienmitglied genannt wird. Über einen Namen konnten sich die Eltern noch nicht einigen. Es wird dringend Zeit.

Ein Gedanke zu “Ich bin Tante

Teile deine Meinung mit!

