Mein Hals kratzt

Es ist vielleicht nicht überraschend, da die Klimaanlage in den Konferenzräumen so stark eingestellt war, dass man drin nur gefroren hat, während draußen hochsommerliche Temperaturen herrschten. Ich habe mir in einer Mittagspause einen leichten Poncho gekauft, um die Kälte bei den Vorträgen auszuhalten, aber anscheinend hat es nicht gereicht.

Seit heute Morgen kratzt mein Hals. Dabei ging es mir gestern noch gut, ich war am frühen Vormittag sogar sechs Kilometer gejoggt. Meine Stimme ist jetzt rau geworden, und ein leichtes Schnupfen ist dazu gekommen. Ich trinke nur noch heiße Getränke.

Vielleicht habe ich mich von jemandem anstecken lassen. Gestern Abend habe ich mit ehemaligen Kollegen gegessen, und einer hatte eine erkältete Stimme. Zum Abschied haben wir uns noch umarmt.

Morgen fahre ich zurück nach Hause. Ich hoffe, es geht übers Wochenende vorbei. Ich habe keine Lust, schon wieder krank zu sein. Mir direkt nach Dienstreisen einen Infekt zu holen wird mir jetzt echt viel zu häufig.


Dieser Beitrag ist ursprünglich auf Meckereien & Co. erschienen.

2 Gedanken zu “Mein Hals kratzt

Teile deine Meinung mit, aber nur, wenn du mit der Überprüfung und Speicherung deiner hier eingegebenen Daten und IP-Adresse zum Zweck der Spamvermeidung durch das Programm Akismet in den USA einverstanden bist! Solltest du damit nicht einverstanden sein, bitte ich dich, auf das Schreiben eines Kommentares zu verzichten.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.