Meine Waage

Ich habe sie mir vor einigen Jahren gekauft. Ich weiß nicht mehr genau wann, aber ich glaube, das war noch bevor ich nach Berlin gekommen bin. Ich erinnere mich, wie ich im Kaufhof lange vor der Auswahl an Waagen gestanden habe, bevor ich mich für diese entschieden habe.

Was mir zuerst gefallen hat ist, dass sie leicht zu putzen ist. Glatte Oberfläche. Meine alte Waage hatte drauf ein welliges Motiv, was es schwierig machte, den Staub zu entfernen, wenn ich sie zu lange unter dem Regal im Badezimmer gelagert hatte. Und ich mochte diese Gummioberfläche vom anfassen her gar nicht. Sie war auf der Waage geklebt und hatte noch an den Ecken angefangen, sich zu lösen.

Diese hier ist meine erste digitale Waage. Ich fand es gut, Zahlen nach dem Komma zu haben. Ich habe mich dabei gefragt, wie genau die Angabe ist. Ich wiege mich morgens nach dem Aufstehen, drei oder viermal hintereinander. Das Körpergewicht bleibt dabei meistens konstant. Wenn nicht, schreibe ich mir den gemittelten Wert auf. Es war bei meiner alten Waage immer so, dass ich beim Arzt ein paar Kilogramme mehr drauf hatte als zu Hause. Bei dieser Waage weiß ich es noch nicht. Es variiert sowieso im Laufe des Tages.

Ich habe mich am Ende für dieses Modell entschieden, weil es keine Batterie braucht. Solarbetrieben. Kein zusätzlicher Sondermüll durch Batterien. Und selbst nachtsüber, mit dem Licht einer LED-Lampe, funktioniert sie genau so gut.

Waage


Dieser Beitrag ist ursprünglich auf Meckereien & Co. erschienen.

Werbeanzeigen

Ein Gedanke zu “Meine Waage

Teile deine Meinung mit, aber nur, wenn du mit der Überprüfung und Speicherung deiner hier eingegebenen Daten und IP-Adresse zum Zweck der Spamvermeidung durch das Programm Akismet in den USA einverstanden bist! Solltest du damit nicht einverstanden sein, bitte ich dich, auf das Schreiben eines Kommentares zu verzichten.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.