Fliegende Ameisen

Heute scheint für Ameisen der große Tag zu sein. Der Himmel ist bedeckt und sieht nach Gewitter aus. Bis jetzt ist noch keine Spur vom angekündigten Sturm zu sehen. Die Luft ist still, aber stickig warm und bedrückend.

Die Ameisenprinzessinnen sind scharenweise in der Luft für ihren Hochzeitsflug unterwegs, um geschwängert zu werden und als neue Königinnen Kolonien zu gründen. Die Männchen überleben den Paarungsakt nicht.

Durch die Luft fliegen die dicken Prinzessinnen wie betrunken. Auf dem Weg vom Büro bis zur Bushaltestelle sind mir etliche ins Gesicht geprallt. Ein Festmahl für die Vögel. Am Boden gelandet, suchen sie einen sicheren Ort, um ihre Kolonien zu gründen. Überall auf dem Bürgersteig werden sie platt getreten. Das Leben als Ameise in der Stadt ist schwer.

Advertisements

3 Gedanken zu “Fliegende Ameisen

Teile deine Meinung mit!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s