Keine Fußball-Fan

Wirklich nicht. Ich habe mich seit dem Anfang der gegenwärtigen Meisterschaft ab und zu mit dem Ehemann auf der Couch vor dem Fernseher hingesetzt, aber nach fünf Minuten wird es mir schon zu blöd und ich finde schnell etwas, womit ich meine Zeit viel sinnvoller verbringen könnte. Zugegeben, es geht mir nicht nur beim Fußball so. Fernsehen ist nicht mein Ding.

Nerviger finde ich die Reaktionen in der Stadt, wenn Deutschland mal wieder spielt und ein Tor schießt. Am letzten Sonntag waren wir kurz nach Beginn des Spieles unterwegs, als die ersten Böller ertönten. Wie ich bin, habe ich zuerst an einen Anschlag mit Schießerei auf der Straße gedacht. Nein, es war das erste Tor. Wo haben die denn alle die Dinger her? Ich dachte, man könne sie nur vor Sylvester kaufen.

Heute Abend habe ich also die Stille Hoffnung, dass Italien sich durchsetzen wird. Den entsetzten Rufen vom Ehemann aus dem Wohnzimmer nach zu beurteilen, sah es am Anfang gut aus. Dann kam das erste Tor, und die Böller dazu. Dann hat Italien auch ein Tor geschossen. Es bleibt spannend, ob wir in den nächsten Tagen ruhige Abende erleben dürfen. Obwohl. Ich erinnere mich an eine andere Meisterschaft vor einigen Jahren (welche auch immer), als Italien ein Spiel gewonnen hatte (welches aus immer), leise wurde es nach dem Sieg nicht. Am besten wäre es, Island würde die Meisterschaft gewinnen. Das ganze Land zieht momentan quer durch Frankreich, um Stadien zu füllen, hier würde die Stille zurückkehren.

3 Gedanken zu “Keine Fußball-Fan

  1. Ich bin zwar Fan, aber was da teilweise auf den Straßen abgeht, finde ich auch nicht lustig. Hier wurden teilweise Autos zerstört, weil die Fans auf den Dächern rumliefen. Ich schaue mir die Spiele am liebsten zu Hause an, da kann ich ganz in Ruhe die Spielläufe verfolgen, nebenbei ein bisschen im Internet surfen oder noch irgendwas anderes machen. Ich glaube, Deutschland gegen Island könnte ich mir nicht ansehen, da ich es diesem kleinen Land auch irgendwie gönnen würde. Ich mag Außenseiter.

    Gefällt 1 Person

Teile deine Meinung mit!

