Ein verpasster Anruf

Es passiert selten, aber heute habe ich mein Handy zu Hause vergessen. In sich ist es nichts Tragisches. Ich bin nur heute Abend mit dem Fahrrad nach Hause gefahren, und ohne Handy fühle ich mich nicht so gut, weil ich niemanden anrufen kann, falls mir etwas unterwegs passiert. Ich bin doch gut angekommen, wie immer.

Auf dem Display vom Handy war ein verpasster Anruf von einer unbekannten Nummer. Ich bin ja immer noch misstrauisch, wenn jemand mich anruft, ohne dass die Telefonnummer bei mir gespeichert ist. Versteckt war die Nummer nicht: +881945110116. Die Vorwahl kam mir ganz komisch vor, ich konnte sie nicht mal einem Land zuordnen. Ich habe also nach der Nummer gesucht und nur Ergebnisse von www.wemgehoert.de gefunden. Die Seite über die Telefonnummer selbst ist ohne Eintrag. Dort habe ich wenigstens gelernt, dass die Vorwahl +881 das „Globale Satelliten-Telefon-System“ bezeichnet. Eine Suche danach führt mich auf der Facebook-Seite von einer Kräuterhändlerin, die sich am 17. Juni in einem Post beschwert hat, ständig Anrufe von dieser und zwei anderen Nummern beginnend mit +881 zu bekommen. Sehr seltsam. Ich habe die Nummer auf meinem Handy blockiert.

Ein Gedanke zu “Ein verpasster Anruf

Teile deine Meinung mit!

