Doch gar nicht so wild

Ich habe nicht mal bei der Polizei anrufen müssen. Das hat Martin für uns heute Morgen erledigt. Er hat mir nur nicht sofort sagen wollen, worum es ging, oder jedenfalls nicht übers Nachrichtenversanddienst aufs Handy, und mir erst heute Abend Bescheid gesagt.

Es ist im Haus nicht eingebrochen worden, und niemand wurde umgebracht. Tief ausatmen. Es ging „nur“ um einen Streit wegen Verletzung der Versorgungspflicht bei den Nachbarn direkt unter uns.

Martin hat auch wegen unseren Wasserschäden bei der Hausverwaltung angerufen (die Kosten bei der Küche fällt auf uns, obwohl die Ursache durch einen Defekt am Dach zustande kam, dagegen müssen wir bei der Dusche nicht bezahlen). Er hat davon profitiert, um nachzufragen, wem das vor sich hin zerfallende rote Auto auf dem Parkplatz vor unserem Haus gehört, das seit einem Jahr auf dem gleichen Platz steht (ein Bild müsste her, es ist beeindruckend). Meine Vermutung war, dass es geklaut wurde und einfach unten verlassen wurde. Das hintere Kennzeichen fehlt sogar. Es gehört doch auch dem Nachbar direkt unter uns. Die Frau bei der Hausverwaltung hat am Telefon hinzugefügt, dass sie schon mehrmals mit ihm zu tun hatte, weil der Mann ein Messie wäre. Es ist mir vor zehn Tagen nicht aufgefallen, als ich mit seiner Mitbewohnerin kurz in der Wohnung war, um den Wasserschaden durch unsere Dusche zu prüfen. Andererseits ist das Gästebadezimmer direkt neben der Wohnungstür, ich habe nicht viel vom Rest der Wohnung mitbekommen. Und ich frage mich nebenbei, warum die Frau bei der Hausverwaltung solche Details über die anderen Bewohner vom Haus einfach so verbreitet. Solange niemand dadurch gestört wird, ist es Verletzung der Privatsphäre.

2 Gedanken zu “Doch gar nicht so wild

Teile deine Meinung mit!

