Die Grippe ist unterwegs

Heute Morgen in der S-Bahn konnte man diese Nachricht in verschiedenen Titelvariationen auf Zeitungen lesen. Die Grippewelle hat Berlin erreicht, hieß es. Ich war gewarnt.

Uschi klang total erkältet, als ich ihn heute früh in seinem Büro besuchte. Er hat sich geweigert, unseren heutigen Besuchern die Hand zu schütteln, um weitere Ansteckungen zu vermeiden, und hat ganz früh Feierabend gemacht. Bei unserem Symposium hat eine Teilnehmerin während allen Präsentationen ständig geniest und gehustet. Sie wäre besser zu Hause geblieben. Am schlimmsten fand ich einen jungen Mann in unserer Mensa beim Mittagessen, der alleine an einem langen Tisch saß und sein Tablett mit so vielen verbrauchten Taschentüchern versaut hatte, dass sein leerer Teller fast keinen Platz mehr drauf hatte. Er ist gut fünf Minuten stehen geblieben, um zu niesen und seine Nase zu putzen, bevor er mit dem Tablett den Raum verlassen hat. Ich habe Mitleid mit den Putzkräften der Mensa gespürt. Bei der Rückgabe von Tabletten gibt es keinen Mülleimer, und ich glaube kaum, dass er sich die Mühe gemacht hat, alle Taschentücher zu sammeln, es waren zu viele.

Mir egal, ich habe mich im Herbst bei der Arbeit impfen lassen. Obwohl. Es heißt, der Impfstoff soll gegen einen der aktuell laufenden Erregern nicht gut wirken. Aufpassen muss ich doch.


Dieser Beitrag ist ursprünglich auf Meckereien & Co. erschienen.

Werbeanzeigen

Teile deine Meinung mit, aber nur, wenn du mit der Überprüfung und Speicherung deiner hier eingegebenen Daten und IP-Adresse zum Zweck der Spamvermeidung durch das Programm Akismet in den USA einverstanden bist! Solltest du damit nicht einverstanden sein, bitte ich dich, auf das Schreiben eines Kommentares zu verzichten.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.