Döner-Box

Wir sind heute spät bei der Arbeit geblieben. Ich wollte schon früher Feierabend gemacht haben. Martin musste auf etwas warten, und ich kann mich immer beschäftigen. Jetzt schreibt Programm #1 seine versteckte Logdatei, auf die ich endlich zugreifen kann, wenn es mal wieder hängen bleibt.

Gegen 19:00 haben wir das Gebäude verlassen. Ich hatte Hunger und Lust auf eine Döner-Box. Das letzte Mal ist ewig lange her. Wir sind zu meinem ehemaligen Viertel gefahren. Dort ist ein Imbiss, wo ich immer gerne war. Sie machten mit Abstand das beste Döner in der Gegend. Es war ein Umweg, aber ich habe mich gefreut, wieder dahin zu gehen. Wir haben einen Parkplatz in der Nähe gefunden. Es war kalt draußen. Ich habe vorgeschlagen, dort zu essen, statt etwas zu mitnehmen, weil es bestimmt nicht so lange warm bleiben würde.

Im Lokal war fast niemand. Ein Mann stand hinter der Thecke, ein Mitarbeiter, den ich schon häufiger gesehen hatte. Ein anderer Mann, ein Kunde, saß am Tresen, im hinteren Teil des Lokals. Martin hatte schon unsere Bestellung angegeben, als ich hinter ihm herein kam. Ich habe es gleich bereut, aber es war zu spät. Der Gestank von Zigaretten war umwerfend. Ich habe nicht mal eine Minute drin gestanden und beschlossen, draußen in der Kälte zu warten. Seit wann wird denn in dem Lokal geraucht? Ich war vor meinem Umzug so häufig dort und hatte nie etwas davon gemerkt. Heute, obwohl ich so kurz drin war, habe ich mich draußen von meinem Schal geeckelt gefühlt, weil er schon so stark gestunken hat.

Wir haben im Auto gegessen. Ich hatte schon keine Lust mehr dazu. Wer weiß, was vom Zigarettenrauch auf die herumliegenden Lebensmitteln kommt. Der Hunger hat gesiegt, aber ich werde nie wieder dorthin zurück gehen.

Teile deine Meinung mit!

