Zu Hause

Ich hatte ja angedeutet, dass ich keine große Lust hatte, zur heutigen Party zu gehen. Ich habe mich trotzdem bereit erklärt, Martin dahin zu begleiten. Seinen Cousin kenne ich noch nicht, und er feiert heute seinen Geburtstag, er wurde diese Woche vierzig. Wir haben gerade zwei Jahre Unterschied. Er ist in einem ganz anderen Bereich tätig, da er Künstler ist. Ein bisschen neugierig bin ich schon.

Da Martin nachmittags noch einiges zu tun hatte, sowie ich, haben wir uns nach spätem Frühstück und heißem Mittagsschläfchen darauf geeinigt, dass er mich abends gegen halb neun zu Hause abholt. Ich habe mich um meinen Haushalt gekümmert: Geschirr gespült, staubgesaugt, Waschmaschine geleert, aufgeräumt, Katzenklo geputzt, Müll entsorgt… Und dann mich einfach entspannt. Nagellack aufgetragen. Beine enthaart. All die Sachen, für die ich selten Zeit finde.

Erst um neun rief Martin an, um mir zu sagen, dass er gerade zur Arbeit musste. Irgendwie blöd. Diese Woche ist er mit der Rufbereitschaft dran: Falls unsere Nutzer technische Schwierigkeiten haben, kontaktieren sie ihn, und er muss hin. Eine Stunde später, als er fertig war und mit dem Auto auf dem Weg zu mir war, musste er plötzlich wieder umkehren, weil ein neues Problem bei den Geräten aufgetreten ist. Er hat sich noch nicht wieder gemeldet. Ich gehe jetzt ins Bett. Kein Bock mehr.


Dieser Beitrag ist ursprünglich auf Meckereien & Co. erschienen.

Werbeanzeigen

Teile deine Meinung mit, aber nur, wenn du mit der Überprüfung und Speicherung deiner hier eingegebenen Daten und IP-Adresse zum Zweck der Spamvermeidung durch das Programm Akismet in den USA einverstanden bist! Solltest du damit nicht einverstanden sein, bitte ich dich, auf das Schreiben eines Kommentares zu verzichten.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.