Blöde Kontaktlinsen

Ich probiere sie seit zwei Tagen. Als ich letzte Woche zur Optikerin gegangen war, hatten wir Tageslinsen probiert. Es ging unglaublich schnell, um sie anzuziehen. Nicht so mit den Monatslinsen. Oder das erste Mal war einfach Glück.

Ich habe meine Sportkleidung von heute Morgen in die Waschmaschine gesteckt und ein kurzes Programm gestartet. Eine halbe Stunde. Da ich erst abends mit Martin verabredet bin, habe ich den ganzen Tag meine Brillen an gehabt. Ich habe mich am Tisch vor meinem runden Spiegel hingesessen. Zuerst das rechte Auge probiert. Es ging nicht. Ich habe die Wimpern mit zwei Fingern festgehalten, aber das Auge hat trotzdem gezuckt. Zugefaltete Linse, auf dem Tisch gefallen, mit Flüssigkeit gespült… Wenn ich das Auge treffen konnte, dann hat sich die Linse um meinen Finger rum gewickelt, statt ums Auge. Ich habe nach dem zigsten Mal eine kurze Pause gemacht und gegoogelt, woran man erkennt, dass die Linse richtig rum auf dem Finger sitzt. Eigentlich genau wie ich dachte. Es diente vor allem, die Zeit zu haben, mich zu entspannen, bevor ich weiter machen konnte. Ich wollte fast aufgeben, aber kuscheln mit Brillen ist nicht toll. Beim nächsten Versuch habe ich das linke Auge probiert. Zwei Versuche, zack, rein. Beim rechten Auge hat es noch gedauert. Es war mir irgendwann egal, wie rum die Linse sitzt. Hauptsache, sie sitzt. Es ging wie gestern Morgen. Links super schnell, rechts die Geduldprobe. Ich war endlich fertig, als meine Waschmaschine ihr Lied am Ende ihres Ganges gesungen hat. Eine halbe Stunde.

Martin hatte sich noch nicht gemeldet. Ich dachte, wehe, ich tue mir den ganzen Stress an, und er meint, wir treffen uns doch nicht. Ich wäre richtig sauer gewesen. Er hat angerufen. Wir gehen ins Kino. Mal schauen, was heute noch geschieht. Wie ich ihn kenne, werde ich bestimmt spät heute Nacht alleine nach Hause zurück fahren. Ich habe trotzdem ein Not-Kit eingepackt, falls ich bei ihm übernachte und mehr.

Oh, mir fällt ein, ich habe seit dem knappen Frühstück nichts gegessen.

Teile deine Meinung mit!

