Ich kann nicht schlafen

Ich liege im Bett und kann nicht einschlafen. Mir ist warm, trotz geöffnetes Fensters. Ich höre aus dem nächsten Zimmer, wie meine Mami mit sehr leisem Fernseher schläft. Normalerweise hilft es mir beim Einschlafen, nur heute nicht.

Morgen fliege ich nach Deutschland zurück. Wie immer ist der Urlaub zu kurz gewesen. Das Wetter war toll. Allerdings nur seit ich hier bin. Das Mittelmeer war für die Jahreszeit ungewöhnlich kalt, gerade 19°C. Ich habe es trotzdem genossen, drin zu schwimmen und am Strand zu liegen. Ich habe viele Spaziergänge gemacht. Ich bin wieder in der kurzen Zeit „unverschämt braun“ geworden, wie meine Freundin Astrid es mir mal gesagt hatte. Ich liebe das Gefühl, wenn man wie heute das Haus verlässt und plötzlich von der trockenen Hitze draußen erschlagen wird. Jedes Mal frage ich mich, warum ich diese Gegend verlassen habe. Dennoch freue ich mich, meine Katze bald wieder zu sehen. Und ich sehne mich nach leichtem Essen. Meine Eltern haben mich wie immer voll gestopft.

Von dem neuen Arbeitsvertrag in Berlin habe ich nichts mehr gehört. Er hätte heute fertig werden sollen. Ich rufe besser am Montag an und erkundige mich. Eine temporäre Wohnung für Juli konnte ich in der Nähe des Arbeitsortes finden. Ich wollte sonst eine Wohnung besichtigen und habe explizit in der Anfrage gesagt, dass ich erst ab Montag (17.06.) einen Termin wahrnehmen kann. Die haben mir am Dienstag (11.06.) eine Email für einen Termin am Mittwoch (12.06.) geschickt. Es wird wohl eine andere Wohnung sein.

Ich habe sonst einen neuen Termin für ein Vorstellungsgespräch im Forschungszentrum in Karlsruhe am Dienstag bekommen. Da ich noch nichts Unterschriebenes von Berlin in der Hand habe, werde ich dahin fahren. Diesmal ist kein Vortrag vorgesehen. Ich werde zu Hause in meinen Unterlagen suchen müssen, ich weiß nicht mehr genau, worum es bei dieser Stelle ging, ich weiß nur noch, dass es gut zu meinem Profil passte.

Meine Mami hat den Fernseher ausgeschaltet und schläft wieder. Ich fühle mich nicht müde. Wir haben heute Abend in einem Lokal gegessen, und ich hatte einen „Deca“ bestellt. Hat mir die Frau stattdessen einen normalen Kaffee gebracht? Morgen werde ich total fertig sein.

Teile deine Meinung mit!

