Hotelreservierung

Wie manches so schief gehen kann. Ich hatte vor fast zwei Wochen für nächste Woche ein Zimmer in einem Hotel in Berlin reserviert, da ich fürs Vorstellungsgespräch früh morgens dort sein muss. In der Email der Einladung war ein Link für das Hotel angegeben, das bevorzugt werden sollte. Ich bin dem Link gefolgt und habe am Sonntagabend die online Buchung gemacht. Ein bisschen irritiert war ich, weil ich gar keine Bestätigung bekam, als ich auf „verbindlich buchen“ oder Ähnliches geklickt hatte. Durch ein Gespräch mit meiner Vermieterin am nächsten Tag habe ich aber erfahren, dass es normal sei, da ihre Söhne häufig geschäftlich unterwegs sind und das gleiche Problem haben. Ich hatte mir vorgenommen, dort anzurufen, habe es aber bis heute vergessen. Und ich hätte tatsächlich früher anrufen sollen: Die Reservierung ist bei denen gar nicht registriert worden. Ich habe sie also eben am Telefon erneut gemacht, es gab noch freie Zimmer, der Preis ist aber um 20€ gestiegen. Ach, es soll mir egal sein, die Kosten werden zurück erstattet. Ich habe etwas gelernt, man kann sich nicht immer auf diese online Transaktionen verlassen und sollte wirklich nachfragen, wenn keine Bestätigung kommt.


Dieser Beitrag ist ursprünglich auf Meckereien & Co. erschienen.

Werbeanzeigen

2 Gedanken zu “Hotelreservierung

Teile deine Meinung mit, aber nur, wenn du mit der Überprüfung und Speicherung deiner hier eingegebenen Daten und IP-Adresse zum Zweck der Spamvermeidung durch das Programm Akismet in den USA einverstanden bist! Solltest du damit nicht einverstanden sein, bitte ich dich, auf das Schreiben eines Kommentares zu verzichten.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.