Kleiner Erfolg

Ich meine hiermit den online Kurs vom openHPI über Datenmanagement mit SQL. Heute Abend war die Frist für die Abgabe der letzten Hausarbeit, und bis nächster Woche kann man die Klausur bearbeiten. Es gab 6 Hausarbeiten, eine pro Woche, die insgesamt zur Hälfte der Punkte für den Zertifikat beitragen. Die Klausur macht mit 220 Punkten die zweite Hälfte. Zusätzlich gab es für 40 extra Punkte eine Bonus-Aufgabe, die nicht pflichtig war, wo man mit einer Beispieldatenbank SQL Anfragen probieren konnte. Und ich habe gerade die Ergebnisse für die letzte Hausarbeit und für die Bonusaufgabe bekommen: Im Grunde könnte ich es mir sparen, die Klausur zu schreiben, denn ich schon über die Hälfte der Punkte gesammelt habe! Natürlich werde ich die Klausur schreiben. Ich hätte sonst den Eindruck, nicht mein Bestes gegeben zu haben. Aber dieser kleine Erfolg zwischen den ganzen Absagen bei Bewerbungen freut mich sehr, auch wenn es vom Niveau gerade einer Einführungsveranstaltung im Bachelor entspricht.


Dieser Beitrag ist ursprünglich auf Meckereien & Co. erschienen.

Werbeanzeigen

Teile deine Meinung mit, aber nur, wenn du mit der Überprüfung und Speicherung deiner hier eingegebenen Daten und IP-Adresse zum Zweck der Spamvermeidung durch das Programm Akismet in den USA einverstanden bist! Solltest du damit nicht einverstanden sein, bitte ich dich, auf das Schreiben eines Kommentares zu verzichten.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.