Heute Nacht

Ich habe wieder schlecht geschlafen. Ich bin kurz vor 04:30 aufgewacht und konnte danach nicht mehr einschlafen. Woran könnte es liegen? Ich habe gestern die seltenen Sonnenstrahlen ausgenutzt und bin zu den Thermen gegangen. Blauer Himmel, keine Wolken bis 14:00, ich habe mich nach dem Mittagessen auf der Sonnenterrasse hingelegt und einen leichten Sonnenbrand bekommen. Der Sonnenbrand schmerzt aber nicht. Vielleicht habe ich mich so viel entspannt, dass ich kein großer Schlafbedarf hatte. Oder ist es, weil ich abends großen Hunger hatte und mehr als sonst gegessen habe? Ich bin um 04:30 also aufgestanden und habe ein Glas Wasser getrunken. Zurück ins Bett, konnte ich mich nur noch umdrehen, es war mir unbequem geworden, die Daunendecke wollte nicht richtig liegen, ich habe Rücken- und Bauchlage probiert, der Kopfkissen hat mich auf einmal genervt, ich habe ihn weggeschoben, und wenn ich mal richtig liegen konnte, wurde es mir zu warm…

Meine kleine Süße hat dann ihre Lage bei meinen Füßen verlassen, sich neben meinem Kopf hingelegt und angefangen, mir mit ihrer rauen Zunge die Wange zu lecken. Ich denke, um mich zu beruhigen. Ich lag gerade wieder auf Rückenlage mit beiden Armen über den Kopf, da hat sie sich bequem auf meinem linken Arm hingelegt, ich habe ihre Krallen beim Schnurren gut spüren können, und sie hat geschlafen. Toll, total süß, aber ich konnte mich nicht mehr bewegen. Langsam wurde es hell im Schlafzimmer.

Ich saß vor meinem Rechner und schaute gerade eine Seite auf Internet. Als ich die Titel gelesen habe, haben sie keinen Sinn ergeben. Sie waren voll mit getauschten Buchstaben und Tippfehlern. Und wenn ich die Seite aktualisiert habe, waren die Titel anders, aber immer noch fehlerhaft. Und da habe ich es erkannt: Es war gar nicht real, ich war am Träumen! Ich habe dann laut gesagt: „Es ist ein Traum“. Auf Deutsch. Das Sprechen war mühsam, meine Lungen haben dabei Druck überwinden müssen. Dann habe ich es auf Französisch wiederholt: „C’est un rêve“. Ich habe es jedem erzählt, dem ich im Traum begegnet bin. Gleichzeitig hat es mich erleichtet, denn es bedeutete, dass ich es doch endlich geschafft hatte, wieder einzuschlafen.

Wie der Traum weiter ging, habe ich leider vergessen. Ich habe auch nicht in dem Moment daran gedacht, die Chance des luziden Traumes zu nutzen. Ich bin um 10:30 aufgewacht.

Teile deine Meinung mit!

