Allergie auf zu kurze Nächte

Ich hatte in einem früheren Eintrag geschrieben, dass bei mir vorher keine Allergie bekannt war. Und doch gibt es eine, ich vergesse sie nur häufig, sie hat ja nichts mit Lebensmitteln, Pollen oder sonstigen Produkten zu tun.

Ich bin auf zu kurze Nächte allergisch. Das hat in den frühen Jahren meines Studiums angefangen. Ich wohnte schon mit meinem ersten Freund Marc zusammen – während der Ferien, weil ich sonst unter der Woche auf dem Campus gewohnt hatte, ich hätte zu viel Zeit verschwendet, täglich die 130km Entfernung zur Uni hin und her zu fahren. Da er gearbeitet hatte, ist er morgens immer gegen 06:00 aufgestanden. Ich bin dann selber aus dem Bett raus gekommen, um mit ihm zu frühstücken. Und habe dabei in den ersten 20mn nach dem Aufstehen immer geniest und geniest. Ich habe es zuerst als Scherz gesagt, dass ich am frühen Aufstehen allergisch bin. Es hat sich aber immer wiederholt, egal, wo ich bin, wenn ich meine 8 Stunden pro Nacht nicht schlafen kann. Wie zum Beispiel heute Morgen. Meine Nachbarn aus dem Stadttheater haben gegen 01:00 angefangen, etwas laut zu sein, gerade als ich vom Lesen meines Buches[1] im Bett beim Einnicken war – ein Mann und eine Frau, es hörte sich so an, als ob sie sich vor dem Sex herum jagen würden, wie sie ab und zu lachend geschrien hat. Zum Glück nicht im Zimmer direkt neben meiner Wand, aber trotz Dämpfung hat es mich beim Einschlafen gestört. Und heute Morgen bin ich kurz vor 08:00 aufgewacht. Aufgestanden, Katze gefüttert, erstes Kaffee vor dem Rechner getrunken… Hatschi, Hatschi, es hat nicht mehr aufgehört, bis ich geduscht habe.

[1] Terry Pratchett, Ian Stewart & Jack Cohen, The Science of Discworld IV – Judgement Day (unbezahlte Werbung, da Verlinkung)


Dieser Beitrag ist ursprünglich auf Meckereien & Co. erschienen.

Teile deine Meinung mit, aber nur, wenn du mit der Überprüfung und Speicherung deiner hier eingegebenen Daten und IP-Adresse zum Zweck der Spamvermeidung durch das Programm Akismet in den USA einverstanden bist! Solltest du damit nicht einverstanden sein, bitte ich dich, auf das Schreiben eines Kommentares zu verzichten.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.