Vegane Pfanne mit Sprossen, Champignons und Tofu

Es ist mittags, der Magen knurrt, hier kommt ein neues Rezept aus meiner persönlichen Sammlung!

Die Zutaten

  • 1 Esslöffel Sesamöl
  • 2 Esslöffel Sojasauce
  • 1 kleine Zwiebel
  • Etwa 50 g Sprossenmix (heute: Alfalfa-, Radies-, Mungo-, Weizen- und Linsen-Sprossen)
  • 3 Champignons
  • 100 g Tofu

Die Zubereitung

  • Sesamöl in die Pfanne gießen, ganz wenig, weil es sehr intensiv schmeckt. Klein geschnittene Zwiebel hinzufügen und dünsten.
  • Bei mittlerer Hitze, Sprossen-Mix dazu geben, mit Sojasauce rühren und 15 cL Wasser in die Pfanne gießen, damit das Ganze nicht brennt.
  • Geschnittene Champignons und gewürfeltes Tofu hinzufügen.
  • Bei mittlerer Hitze etwa 30 Minuten kochen lassen.

Morgen probiere ich das gleiche mit der bunten Minestrone von Davert, die Packung sah verlockend lecker aus, als ich sie gestern in meinem Bioladen entdeckt habe. Aber sonst esse ich auch gerne Fleisch, ich habe nur nicht so häufig Lust dazu und das Portemonnaie hat etwas dagegen, weil es vor allem guter Qualität sein soll.

Nährwertangaben

pro 100 g fürs Rezept
Energie (kcal) 96,7 286,1
Eiweiß (g) 7,1 20,9
Kohlenhydrate (g) 2,3 6,8
Fett (g) 6,6 19,5
Ballaststoffe (g) 1,8 5,3


Dieser Beitrag ist ursprünglich auf Meckereien & Co. erschienen.

Werbeanzeigen

3 Gedanken zu “Vegane Pfanne mit Sprossen, Champignons und Tofu

Teile deine Meinung mit, aber nur, wenn du mit der Überprüfung und Speicherung deiner hier eingegebenen Daten und IP-Adresse zum Zweck der Spamvermeidung durch das Programm Akismet in den USA einverstanden bist! Solltest du damit nicht einverstanden sein, bitte ich dich, auf das Schreiben eines Kommentares zu verzichten.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.