An der Ampelkreuzung

Ein Vormittag im späten Frühling, schon lange her. Das Wetter war angenehm. Ich stand an der Ampelkreuzung, auf dem Weg zur Arbeit. Neben mir zwei anderen Personen, gegenüber drei, wir warteten, dass das Männchen grün wird. Plötzlich wehte eine Brise, die unsere Haare und Klamotten leicht bewegte, sowie die Blätter in den Bäumen. Ich kam mir wie in einer Zeitluppe in einem Western-Film vor und hätte fast erwartet, dass einer gleich mit der Hand zum Gürtel greifen würde. Ich musste mich zusammen reißen, um nicht wegen des absurden Bildes in meinem Kopf lauthals zu lachen. Die Frau auf der anderen Straßenseite lächelte mich an. Vielleicht haben wir die gleiche Idee gehabt? Das Männchen wurde grün, das Western-Bild verschwand und wir gingen unsere getrennten Wege weiter.

An der Ampelkreuzung

Ein Gedanke zu “An der Ampelkreuzung

Teile deine Meinung mit!

